Klettern: Die eigenen Grenzen überwinden

Download
"Zukunft gestalten - Das Magazin für Unternehmer und Führungskräfte" Ausgabe 5/2016
Den Artikel "Im Team die Wände hochgehen" findet ihr im PDF auf Seite 4.
ZgM_Ausgabe5_März2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Das Team von trainer konzepte aus Reutlingen gibt das Magazin Zukunft gestalten heraus. Für Stephan Danco von der Reutlinger DAV-Kletterhalle habe ich dafür den Artikel Im Team die Wände hochgehen verfasst. Thema ist Klettern in der Halle als Event oder Betriebssport.

 

Hier ein kleiner Auszug:

Der Chef hängt voll im Seil. Er hat Mühe, das Gleichgewicht zu halten. „Elegant geht anders, Herr Maier“, ruft ihm sein Teamkollege feixend zu. Der hat noch gut lachen. Gleich darf er sich selbst 15 Meter die Wand hochhangeln. Vorher dem Chef noch ein paar flotte Sprüche zurufen – das wäre im Betriebsalltag kaum denkbar. Doch heute ist alles anders. Roland Maier* und sein Team sind auf Betriebsausflug in der Kletterhalle.

 

Wer weiterlesen möchte: Im PDF ab Seite 4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0